ARAGENA Doris Müller
Coaching für die innere Welt
 

Meditation - ein Weg zu innerem Frieden

Menschen wie Nicole Kidman, Hugh Jackman, Richard Gere, Lady Gaga, Justin Bieber, Usher Raymond, Lara Gut, Tiger Woods, Tony Robbins, Oprah Winfrey und viele mehr, praktizieren eine Form von Meditation. Erfolgreiche CEO's, Prominente, Spitzensportler, Musiker und ganz viele meiner Freunde und Bekannten meditieren. All diese Menschen tun es nicht, weil sie zu viel Zeit haben; diese Menschen sind vielbeschäftige Erfolgsmenschen oder Suchende, die gelernt haben, wie man dank Meditation klarer, freudiger, effizienter, erfolgreicher, glücklicher und viel mehr sein kann. Sie wissen durch die eigene Erfahrung, dass man dadurch immer weniger negative, leidende innere Zustände wie Stress, Angst, Wut, Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Langeweile hat und immer mehr schöne innere Zustände wie Freude, Mut, Dankbarkeit, Frieden und Verbundenheit erleben kann. Das ist auch meine eigene Erfahrung.

Was ist Meditation und was bewirkt Meditation?
Durch Meditation praktizierst du Selbstreflektion. Du lernst, deine Gedanken und Gefühle bewusst wahr- und anzunehmen, was deine Selbstwahrnehmung stärkt. Meditation ist eine alte Wissenschaft, ein Werkzeug, eine Praxis für Gesundheit auf allen Ebenen. Meditation beeinflusst dich physisch, emotional, chemisch, neurologisch und spirituell. Meditation verändert die Hirnstruktur. Die Amygdala (Kampf- und Fluchtsystem) wird beruhigt und du hast immer weniger negative Emotionen. Du bist friedlicher und ausgeglichener. Durch regelmässige Meditation erhöht sich die Energie in Körper, Geist und Bewusstsein. Es verändert auch die Hormone im Körper, vor allem die Stresshormone. Du wirst gelassener, hast weniger Stress, bist fokussierter, klarer, achtsamer, selbstbewusster und du hast eine positivere Lebenseinstellung. Meditation hift auch bei Depression, Angstgefühlen, Schlafstörungen und vielem mehr. Es verlangsamt auch den Alterungsprozess. Meditiere täglich und dein Leben wird sich verändern. HIER geht es zu meinem Angebot.


Verschiedene Arten von Meditationen
Es gibt ganz viele verschiedene Meditationen, inzwischen ist das Internet voll davon. Doch nicht alle sind wirklich effektiv und ganzheitlich. Ich praktiziere und gebe Meditationen weiter, die ich in EKAM, Südindien gelernt habe. Sie sind einfach und kraftvoll, wissenschaftlich und spirituell, yogisch und universell. Diese Meditationen beinhalten auch immer alle drei Elemente, auf die es für inneres Wachstum und inneren Frieden ankommt und die sich gegenseitig beeinflussen: Atem - Mind - Bewusstsein.

Entspanne deinen Körper durch (Atem-)Meditation - und er heilt.
Beobachte deinen Geist beim Meditieren - und er beruhigt sich.
Erfahre im Bewusstsein einen inneren Zustand der Verbundenheit - und du erlebst Befreiung.

Das Wichtigste ist, dass dich die Meditation von einem stressvollen inneren Zustand in einen schönen inneren Zustand bringen kann.
Fang einfach damit an, probiere es aus. Starte doch gleich mit der angeleiteten EKAM Soul Sync Meditation für inneren Frieden.


EKAM Soul Sync Meditation für inneren Frieden - von und mit Preethaji, Co-Gründerin vom EKAM Weltfriedensfestival